MilchTaxi

MilchTaxi

Neue Wege in der Eimerfütterung

Im Jahr 2005 hat Holm&Laue mit der Erfindung des MilchTaxis die Eimerfütterung revolutioniert. Seither gehört das Eimerschleppen der Vergangenheit an und jedes Kalb bekommt optimal angerührte Mischung in der richtigen Temperatur. Heute machen hilfreiche Extras wie der elektrische Fahrantrieb, die funkgesteuerte Dosierpumpe, die Möglichkeit zu Pasteurisieren und Kühlen, die Warmwasserheizung bis hin zur Drenchsonde für Kühe das MilchTaxi zum unverzichtbaren Werkzeug auf dem modernen Milchviehbetrieb.

In der neuesten Generation 4.0 wird die Eimerfütterung ein weiteres Mal revolutioniert.

Das MilchTaxi ermöglicht jetzt auch das verlässliche An und Abtränken abhängig vom Alter, das bisher nur mit Tränkeautomaten möglich war. Es erkennt jedes Iglu und errechnet die aktuell richtige Tränkemenge für das Kalb! Damit kennt das MilchTaxi auch die bei der nächsten Fütterung benötigte Milchmenge und führt schon beim Zubereiten Schritt für Schritt zur richtigen Mischung, inklusive Vollmilchaufwertung! Damit sind Fehler oder Nachlässigkeiten ausgeschlossen. Und das Highlight: Alle Daten der Fütterungen können dauerhaft gespeichert und über Tablett oder PC jederzeit abgerufen werden. So können Fehler in der Fütterung lokalisiert und sofort behoben werden.

Einfacher zubereiten

Viele Stärken des MilchTaxis liegen ein wenig im Verborgenen: Wie es Milchpulver in Sekunden klumpenfrei aufrührt oder Vollmilch schonend erwärmt, ohne dass sie anbrennt, überrascht jeden, der das MilchTaxi das erste Mal sieht.

kraftvolles Bodenrührwerk
MilchTaxi 4.0
thumb_MTX_6

Kraftvolles Bodenrührwerk

thumb_MTX_5

Schonende Heizung

thumb_MTX_14

Zeitsteuerung

thumb_MTX_15

Mischkalkulator MAT

thumb_MTX_16

Exakte Füllstandsanzeige

thumb_MTX_17

Vollmilchaufwertung mit MAT

Smart Mix

Smart Mix

Beim Zubereiten konnten bisher viele Fehler gemacht werden.Das ist vorbei, denn das neue MilchTaxi führt Sie nun Schritt für Schritt zur perfekten Mischung.

Besser füttern

Die gespeicherten Futtermengen, die Fernbedienung mit dem bis zu 10m langen Schlauch oder auch das tropffreie Ausdosieren machen die Fütterung zum Kinderspiel.

exakte Füllstandsanzeige
Funkfernbedienung
einfacher ausdosieren

Smart ID

Beim Füttern stellt man sich immer wieder die Frage: Wie alt ist das Kalb und wie viel Milch bekommt es? Das ist nun endlich vorbei, das MilchTaxi erkennt jede Bucht und das Alter des Kalbes!

MilchTaxi

Ausstattung

leichter transportieren

Leichter Transportieren

  • Standsicheres 4-Rad Fahrwerk
  • El-AN Fahrantrieb
  • Dunkelheit, kein Problem
pasteurisieren, kühlen, Wasser wärmen

Pasteurisierung

  • Pasteurisierer
  • Automatische Kühlfunktion
  • Warmwassererhitzung
komfortabel arbeiten

Komfortabel Arbeiten

  • Handschuhfach – für kleine und große Helfer
  • Eimertransport und Biestmilchkanne
  • Automatische Reinigung
  • Hochwertige Qualität