Hygienestation

HygieneStation

Neuer Hygienestandard bei Tränkeautomaten

Der Ort, an dem das Kalb die Milch zu sich nimmt, wird bisher bei gängigen Tränkeautomaten sträflich vernachlässigt. Das ist der Grund, warum viele Tierärzte bei der Automatenfütterung eine Krankheitsübertragung am Nuckel fürchten.

Hier setzt die HygieneStation von Holm & Laue DEN neuen Standard, nicht nur in Sachen Hygiene, sondern auch bei der Arbeitserleichterung.

Bei der neuen HygieneStation wird der Nuckel nach jedem Besuch mit Druck und Frischwasser von außen gereinigt. Die Keimbelastung am Nuckel sinkt damit um bis zu 80 %!

Jedes Kalb produziert Speichel beim Trinken. Bei der HygieneStation wird er, zusammen mit dem Reinigungswasser des Nuckels, in einer Schleimwanne aufgefangen und nach jedem Tränkevorgang weggespült. So bleibt der gesamte Tränkebereich hygienisch sauber und trocken.

HygieneStation

Optimale Kälbergesundheit

Wissen Sie, wo der Ort mit dem größten Keimdruck in der Kälberbox ist? Genau! Dort, wo sich alle Kälber mehrmals am Tag die Milch abholen. Jetzt sorgt dort die HygieneStation für Sauberkeit.

H&L Hygienestation
H&L Hygienestation
thumb_12

Immer ein sauberer Nuckel

thumb_11

Gereinigte Speichelwanne

thumb_4

Natürliche Trinkhaltung

thumb_3

LED-Nuckelbeleuchtung

thumb_5

Kälber lernen sich selbst an

thumb_9

Zum Entmisten klappbar

Tierwaage

Steuerung nach Gewicht

Hohe Zunahmen der Kälber wünscht sich jeder. Doch das Wiegen der Tiere ist mühsam und erfordert Disziplin. Eine Tierwaage an der HygieneStation sammelt wichtige  Informationen quasi ganz nebenbei.

Die Tierwaage erkennt nicht nur wachsende Kälber, sie registriert auch Wachstumsrückgang. Mit diesen Informationen werden gesonderte Alarmlisten geführt und kranke Kälber werden sehr früh identifiziert.

Arbeitsersparnis

Arbeitsersparnis ist für viele Landwirte ein Argument für den Tränkeautomaten. Die neue HygieneStation erleichtert die verbliebene Arbeit nun nochmals erheblich.

Nuckelschnellverschluss
Kälber lernen sich selbst an
Zum Entmisten klappbar
HygieneStation Display

Den Überblick behalten

Wenn man in der Bucht bei den Kälbern ist, zum Beispiel beim Anlernen der Tiere, wünscht man sich oft einen Blick auf das Display des Automaten werfen zu können. Durch das neue Display der HygieneStation ist dieser Wunsch nun Wirklichkeit geworden.

HygieneStation

Weitere Optionen zur HygieneStation

verschließbar

Verschließbare HygieneStation

thumb_HeavyDuty-Variante

HeavyDuty Variante

Kraftfutterstation

Kraftfutterstation

Milchzapfventil

Milchzapfventil

AmmoniaDetect

AmmoniaDetect